Blausteinsee

Einer der großen Anziehungspunkte ist der Blaustein-See. Ob Sport auf und im Wasser oder drumherum, das Freizeitvergnügen steht im Vordergrund. 

Der Blausteinsee war bis in die 1980er-Jahre ein Tagebau. Heute ist er ein beliebter Ausflugsort für Wassersportler und Naturfreunde.
Der Blausteinsee war bis in die 1980er-Jahre ein Tagebau. Heute ist er ein beliebter Ausflugsort für Wassersportler und Naturfreunde.
Der Blausteinsee war bis in die 1980er-Jahre ein Tagebau. Heute ist er ein beliebter Ausflugsort für Wassersportler und Naturfreunde.
Der Blausteinsee war bis in die 1980er-Jahre ein Tagebau. Heute ist er ein beliebter Ausflugsort für Wassersportler und Naturfreunde.
Der Blausteinsee war bis in die 1980er-Jahre ein Tagebau. Heute ist er ein beliebter Ausflugsort für Wassersportler und Naturfreunde.

Der Blaustein-See ist Ziel für Kulturinteressierte, Sonnenhungrige und Badefreunde, kurz für jeden, ob groß oder klein, der die Seele ausruhen lassen möchte.

Der See bei Eschweiler war früher ebenfalls ein Tagebau. Auf der Seebühne, die den Absetzer eines Schaufelradbaggers nachahmt, finden im Sommer seit 2008 regelmäßig Konzerte und andere Kulturveranstaltungen statt.

Bei Sonnenschein laden die Terrassen und Promenaden direkt am Wasser zu Ruhe und Entspannung ein, werden zu ausgedehnten grünen Spiel- und Liegewiesen. Nicht zuletzt aber ist der gut 100 Hektar große See ein ideales Badespaß-Revier für die ganze Familie. Ein Besuch des Blaustein-Sees ist wie ein Kurzurlaub vom Alltag – direkt vor der Haustür.

 

Adresse

Strand am Blaustein-See
Zum Blaustein-See 53
52249 Eschweiler
Tel. 02403 71374

 

Weitere Informationen

www.blausteinsee.com

Routen in der Nähe

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org